Neues hören Neues hören
5
Methoden-Überblick
Methoden-Anleitung
Anfrage

Wenn wir jemanden anderen Zuhören, haben wir oft unsere eigene Sichtweise im Kopf und vertun uns damit die Chance, Neues zu hören. Diese einfache und sehr wirksame Methode öffnet neue Wege des Hörens, schafft kreative Freiräume, lockert auf, bringt viele Aha-Erfahrungen.

Wenn ich neu.gierig zuhöre, höre ich Lösungen, andere Sichtweisen oder etwas völlig Neues.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: als Opener in einer Klausur, als Übung in Kommunikationstrainings, wenn Fronten in einem Team verhärtet sind, wenn sich das Problem im Kreis dreht.

NUTZEN

- Aufweichen eines Themas
- Lösungen und andere Sichtweisen generieren
- Kreatives Potenzial heben
- Spaß und Freude
- Aha-Erfahrungen

AUTOR – Mag. Andrea Krassnig

 

Das Thema der Achtsamkeit wird auf eine sehr spielerische und wertschätzende Art eingeübt.
  • - Achtsamkeit
  • - Fokussierung
  • - Wertschätzung
  • "Neues" hören wollen gelingt oft sehr schwer. Mit dieser Übung wird das praktisch sehr schön erfahrbar.

3 of 5

4 of 5

4 of 5

No comments so far.

Be first to leave comment below.