Karl Olzinger, MSc. Karl Olzinger, MSc.

Karl Olzinger, MSc.

5-WELTEN-Unterstützer 8. März 2015 Karl Olzinger

Karl Olzinger ist Teamplayer mit einem starken Kontext auf ganzheitliche Organisationsentwicklung, der seine Erfahrungen in der Sozialversicherung (OÖGKK) und angrenzenden Bereichen machte.

Die Generierung von Kreativität und Innovation mit neuen Beratungsansätzen, wie sie das 5-WELTEN-MODELL vorsieht, wird sich mittelfristig zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil entwickeln.“

Aktive Mitarbeit in Umsetzungsprojekten an vorderster Front und verschiedenen Rollen. Meine Grundhaltung in Veränderungsprozessen basieren auf einer starken Werteorientierung und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Beteiligten.

Schwerpunktthemen:
– Bewältigung von Veränderungsprozessen
– Entfaltung vorhandener Potenziale
– Entwicklung von situativen Lösungen und Entscheidungsfindung in komplexen Situationen

Branchenexperte:
– NPO, die vorwiegend im Gesundheits- und Sozialbereich angesiedelt sind
– Organisationen, die einen ganzheitlichen Ansatz bei der Organisationsentwicklung verfolgen